Essen. Ein Tumult in Essen-Altendorf eskalierte. Am Ende waren drei Autos demoliert und ein Fußgänger verletzt. Die Polizei ermittelt.
Nach einer eskalierten Schlägerei in Essen-Altendorf mit einem verletzten Fußgänger und demolierten Autos ermittelt die Polizei und sucht Zeugen.
Wie die Behörde am Dienstag berichtete, waren am Sonntagabend (15. Dezember) gegen 22.40 Uhr mehrere Kontrahenten auf der Dorstener Straße aneinandergeraten. Im Verlauf des Tumults fuhr ein bislang Autofahrer mit einem dunklen Fahrzeug, vermutlich mit rumänischem Kennzeichen, entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung die Dorstener Straße in Richtung Dinslaker Straße.
Dabei rammte der Mann einen geparkten Pkw, der durch die Wucht des Aufpralls auf einen weiteren Wagen geschoben wurde. Bei der anschließenden Flucht wurde ein ebenso unbekannter Fußgänger angefahren und verletzt.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Die Polizei Essen bittet Zeugen, die Angaben zu dem Tatverdächtigen und dem Fluchtauto, insbesondere zu Kennzeichen und Fahrzeugtyp machen können, sich zu melden unter 0201 829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de.
- Wohnungsloser bei eisiger Kälte auf der Rü: „Man härtet ab“
- Seaside Beach: Diese Acts spielen 2025 Open-Air in Essen
- Parkleuchten in Essen: Was Gruga-Besucher 2025 erwartet
- Uniklinik klagt gegen Reform: Das ist ein Schlag ins Gesicht
- Film aus dem OP: Schüler sehen Krebs-Eingriff ihrer Lehrerin
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]