Essen. Drei Menschen sind bei einem Unfall in Essen-Bergeborbeck leicht verletzt worden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Nach einem Unfall in Essen-Bergeborbeck am Freitag, 13. Dezember, sucht die Polizei nach Zeugen. Wie es seitens der Behörde am Montag heißt, war an der Kreuzung Stolbergstraße/Leimgardtsfeld ein Bus mit einem dunklen Auto zusammengestoßen, drei Fahrgäste seien dabei leicht verletzt worden. Der Fahrer des vermutlich schwarzen Autos sei nach der Kollision von der Unfallstelle geflüchtet.

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

Der Bus war zuvor gegen 17.10 Uhr auf der Stolbergstraße in Richtung Heegstraße unterwegs, als der Pkw abrupt von der Linksabbieger-Spur auf die Geradeaus-Spur wechselte, um den Bus zu überholen. „Trotz sofortiger Gefahrenbremsung konnte der Busfahrer einen Zusammenstoß nicht vermeiden“, so die Polizei.

Zeugen sollen sich bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 1 unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de wenden.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]