Essen. Weil ein Transporterfahrer in Vogelheim ein riskantes Manöver vollführte, verunglückte ein Radler (61). Der Unfallverursacher flüchtete.
Ein Pedelecfahrer ist in Essen-Vogelheim einem Lieferwagen ausgewichen und in ein Gebüsch gestürzt. Der 61-Jährige erlitt Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.
Wie die Behörde am Montag berichtete, war der Essener am Samstagabend (14. Dezember) auf der Vogelheimer Straße unterwegs. In Höhe der Walkmühlenstraße wollte er mit seinem Fahrrad an einer Verkehrsinsel die Straße überqueren, als der Fahrer des Transporters zu einem gefährlichen Manöver ansetzte.
Um an verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen vorbeizufahren, nutzte der Unbekannte die Gegenfahrbahn und war dabei vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Um eine Kollision zu verhindern, wich der Radfahrer aus und stürzte dabei in das Gebüsch. Ohne sich um den Leichtverletzten zu kümmern, machte sich der Mann in Richtung Sulterkamp aus dem Staub.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Wer den Unfall beobachtet hat oder Angaben zu dem Lieferwagen oder dessen Fahrer machen kann, sollte unter der Telefonnummer 0201 829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen melden.
- Wohnungsloser bei eisiger Kälte auf der Rü: „Man härtet ab“
- Seaside Beach: Diese Acts spielen 2025 Open-Air in Essen
- Parkleuchten in Essen: Was Gruga-Besucher 2025 erwartet
- Uniklinik klagt gegen Reform: Das ist ein Schlag ins Gesicht
- Film aus dem OP: Schüler sehen Krebs-Eingriff ihrer Lehrerin
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]