Essen. Auf der Hans-Böckler-Straße ist eine 40-Jährige von einem Auto aufgeladen worden. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Hans-Böckler-Straße (B224) in Essen ist eine Fußgängerin am Sonntagabend von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Nach Aussagen von Zeugen soll die 40-Jährige eine rote Fußgängerampel missachtet haben, als sie die Fahrbahn an der Kreuzung Frohnhauser Straße in Höhe von Mr. Wash überquerte.
Nach der Kollision mit einem Opel einer 80 Jahre alten Fahrerin wurde die Passantin vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Wie Polizeisprecher Hendrik Heyer am Montagmorgen berichtete, schwebe die 40-Jährige nicht in Lebensgefahr.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Die Ermittlungen zu Unfallhergang und -ursache laufen noch. Die Hans-Böckler-Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. (dpa/red)
- Wohnungsloser bei eisiger Kälte auf der Rü: „Man härtet ab“
- Seaside Beach: Diese Acts spielen 2025 Open-Air in Essen
- Parkleuchten in Essen: Was Gruga-Besucher 2025 erwartet
- Uniklinik klagt gegen Reform: Das ist ein Schlag ins Gesicht
- Film aus dem OP: Schüler sehen Krebs-Eingriff ihrer Lehrerin
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]