Essen. Eine Fußgängerin wurde am Donnerstagabend in Essen von einem Autofahrer erfasst und dabei schwer verletzt. Das ist bisher bekannt.

Eine 27-Jährige ist am Donnerstagabend (13. Dezember) in Essen von einem dunklen BMW erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Inzwischen geht es der Frau offenbar besser. Sie werde zwar noch auf einer Intensivstation behandelt, schwebe aber nicht mehr in Lebensgefahr, sagte Polizeisprecher Hendrik Heyer am Montagmorgen.

Wie es zu dem Verkehrsunfall kommen konnte, wird derzeit noch ermittelt. Zeugen zufolge soll die Frau bei „Rot“ über einen Fußgängerüberweg gegangen sein, der Autofahrer hatte „Grün“. Teile ihrer Kleidung – die Frau trug einen langen, schwarzen Daunenmantel – verfingen sich im Auto, die Frau wurde zu Boden geschleudert, zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Die Polizei sicherte umgehend die Unfallstelle und sperrte den Bereich In der Folge kam es im Bereich des Limbecker Platzes in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Straße zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Der BMW des Unfallfahrers (56) wird jetzt untersucht.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die den Unfall gesehen haben: 0201 8290.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]