Essen. Vier Männer mit Messer, Schusswaffen und Sturmhauben haben Bargeld bei einem Raub an der Gladbecker Straße erbeutet. Die Polizei fahndet.
Vier bewaffnete und maskierte Räuber haben in der Nacht zum Dienstag (10. Dezember) die Burger King-Filiale an der Gladbecker Straße in Essen-Altenessen überfallen. Die Männer flüchteten mit einem dreistelligen Bargeldbetrag.
Wie Polizeisprecherin Vivien Volkmann am Dienstagmittag berichtete, tauchte das Quartett kurz vor Ladenschluss gegen 0.50 Uhr in dem Schnellrestaurant auf. Drei der Täter zückten Schusswaffen, der vierte griff zu einem Messer, womit sie zwei anwesende Mitarbeiter bedrohten. Die Angestellten mussten die Kasse öffnen und sich auf den Boden legen.
Mit ihrer Beute verschwanden die Männer in unbekannte Richtung. Sie sind etwa 1,80 Meter groß, waren schwarz gekleidet und trugen schwarze Sturmhauben. Sie sprachen Deutsch.
Mögliche Zeugen des Überfalls sollten sich telefonisch unter 0201 829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen melden.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
- Wohnungsloser bei eisiger Kälte auf der Rü: „Man härtet ab“
- Seaside Beach: Diese Acts spielen 2025 Open-Air in Essen
- Parkleuchten in Essen: Was Gruga-Besucher 2025 erwartet
- Uniklinik klagt gegen Reform: Das ist ein Schlag ins Gesicht
- Film aus dem OP: Schüler sehen Krebs-Eingriff ihrer Lehrerin
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]