Essen. Nach einem gescheiterten Diebstahl in der Essener Innenstadt hat die Polizei ein Foto eines mutmaßlichen Langfingers veröffentlicht.
Es war keine gute Idee, in einem Bekleidungsgeschäft eine Hose unter die eigene zu ziehen, um so mit der Beute möglichst unerkannt zu entschwinden: Auf diesen Trick fiel eine Verkäuferin eines Ladens an der Kettwiger Straße in der Essener Innenstadt nicht herein und Überwachungskameras filmten den Langfinger zudem. Die Polizei fahndet nun nach dem Unbekannten und hat am Donnerstag Fotos des mutmaßlichen Diebs veröffentlicht.
Der Gesuchte hatte am 17. September gegen 19.40 eine Jogginghose mit in eine Umkleide genommen, zog sie an und seine eigene Hose zur Tarnung darüber. Als er die Kabine verließ, bemerkte eine Mitarbeiterin, dass die Hose fehlte. Als sie ihn ansprach, zog er sie widerwillig wieder, beleidigte die Frau und flüchtete aus dem Geschäft.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich per E-Mail unter hinweise.essen@polizei.nrw.de (bitte angeben, um welche Fahndung es sich handelt) oder telefonisch unter 0201 829-0 bei der Polizei Essen zu melden.
- Wohnungsloser bei eisiger Kälte auf der Rü: „Man härtet ab“
- Seaside Beach: Diese Acts spielen 2025 Open-Air in Essen
- Parkleuchten in Essen: Was Gruga-Besucher 2025 erwartet
- Uniklinik klagt gegen Reform: Das ist ein Schlag ins Gesicht
- Film aus dem OP: Schüler sehen Krebs-Eingriff ihrer Lehrerin
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]