Essen. Nach einem bewaffneten Raub in Essen-Frintrop hat die Polizei ein Foto eines mutmaßlichen Täters veröffentlicht - und die Bevölkerung gewarnt.
Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Essen-Frintrop hat die Polizei ein Foto eines der beiden mutmaßlichen Täter veröffentlicht - und gleichzeitig gewarnt: Der Mann, der zusammen mit einem Komplizen den bewaffneten Raub am 28. März an der Frintroper Straße verübt hat, könnte noch immer im Besitz einer Pistole sein.
Die Gesuchten waren in einem Ford Focus mit gestohlenen Kennzeichen vorgefahren. Der Unbekannte auf dem Foto soll die Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht haben, während der zweite Täter die Kassiererin in der Tankstellen-Toilette einsperrte. Mit Bargeld und Zigaretten flüchtete das Duo.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Wer den mutmaßlichen Räuber erkennt oder Hinweise auf seinen Aufenthaltsort hat, sollte sich an die Polizei Essen wenden unter der Rufnummer 0201 829-0 oder unter hinweise.essen@polizei.nrw.de.
- Wohnungsloser bei eisiger Kälte auf der Rü: „Man härtet ab“
- Seaside Beach: Diese Acts spielen 2025 Open-Air in Essen
- Parkleuchten in Essen: Was Gruga-Besucher 2025 erwartet
- Uniklinik klagt gegen Reform: Das ist ein Schlag ins Gesicht
- Film aus dem OP: Schüler sehen Krebs-Eingriff ihrer Lehrerin
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]