Duisburg. Ein 42-Jähriger hat seine Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung in Duisburg angegriffen und verletzt. Jetzt ermittelt eine Mordkommission.

Ein 42-Jähriger hat am Sonntagnachmittag seine Ehefrau (43) in der gemeinsamen Wohnung an der Duisburger Straße in Alt-Homberg attackiert. Der Angriff war so massiv, dass jetzt eine Mordkommission wegen versuchten Mordes gegen den Mann ermittelt.

Um 15.29 Uhr alarmierte die Frau die Polizei, die daraufhin sofort zu dem Mehrfamilienhaus ausrückte. Einsatzkräfte fanden die 43-Jährige verletzt vor, leisteten Erste Hilfe und riefen den Rettungsdienst. Vom Ehemann fehlte zunächst jede Spur. Während des Einsatzes kehrte der Mann zum Tatort zurück. Dort nahmen die Beamten ihn fest. Seine Ehefrau brachten sie zur Behandlung in eine Klinik.

Einsatzkräfte leisteten vor Ort Erste Hilfe.
Einsatzkräfte leisteten vor Ort Erste Hilfe. © FUNKE FotoServices | Kerstin Bögeholz

Angriff auf Ehefrau in Duisburg: Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft

Warum der 42-Jährige die Mutter seiner Kinder angriff, ist noch unklar. „Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen und der Motivlage dauern an. Das Jugendamt der Stadt Duisburg sowie der polizeiliche Opferschutz erhielten Kenntnis“, teilte die Polizei mit. Die Staatsanwaltschaft wertete die Tat als versuchtes Tötungsdelikt.

Auch interessant für Sie? 5 viel gelesene Duisburg-Artikel:

Ein Haftrichter erließ gegen den 42-Jährigen einen Haftbefehl. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.