Duisburg. Eine wichtige Kreuzung in Duisburg-Großenbaum wird bis zum Ende des Monats zur Baustelle. Diese Einschränkungen gibt es für den Verkehr ab Dienstag.
Eine wichtige Kreuzung in Großenbaum wird umgebaut: Ab Dienstag, 21. Januar, erneuern die Wirtschaftsbetriebe Duisburg (WBD) die Fahrbahndecke im Bereich Altenbrucher Damm/Keniastraße.
- Die WAZ-Lokalredaktion Duisburg hält Sie auch hier auf dem Laufenden: zum WhatsApp-Kanal +++ Duisburg-Newsletter gratis ins E-Mail-Postfach schicken lassen +++ WAZ Duisburg bei Instagram +++ WAZ Duisburg bei Facebook
Während der ersten Bauphase wird in Fahrtrichtung Sittardsberg die Geradeausspur gesperrt. Der Verkehr wird über die Linksabbiegerspur geleitet. Das Rechtsabbiegen in die Keniastraße bleibt möglich. Die Linksabbiegerspur der Gegenrichtung wird aus Sicherheitsgründen allerdings gesperrt, Autofahrer können also nicht vom Sittardsberg kommend ins Gewerbegebiet Keniastraße fahren.
Auch interessant für Sie? 5 viel gelesene Duisburg-Artikel:
- Mann (38) stirbt bei Explosion in Haus: Hintergründe jetzt klar
- Duisburg verliert Einwohner – nur eine Nationalität legt klar zu
- Kult-Laden „Die Schallplatte“ für immer dicht: die Hintergründe
- „Vitalum“ in Duisburg: So steht es um das neue Gesundheitszentrum
- Kreuzfahrt-Traum: Duisburger (53) lebt seit Jahren auf der Aida
Während der zweiten Bauphase wird der Geradeausverkehr in Richtung A59-Auffahrt und Großenbaumer Allee über die Linksabbiegerspur der Gegenrichtung geleitet. Eine Umleitung für diese Fahrspur wird über die Keniastraße eingerichtet.
Laut WBD können Fußgänger auf andere Ampeln ausweichen.
Die Bauarbeiten auf der Kreuzung sollen bis Ende Januar abgeschlossen sein.