Duisburg. Auf einem kleinen Weihnachtsmarkt in Duisburg kosten Glühwein und Bratwurst jetzt nur zwei Euro. Wo es das Angebot gibt und was dahinter steckt.
Glühwein und Bratwurst für jeweils nur zwei Euro: Auf einem Weihnachtsmarkt in Duisburg können Besucher am zweiten Advent echte Schnapper machen. Nicht auf dem großen Markt in der Innenstadt – dort sind beide Klassiker nicht für unter vier Euro zu haben. Dafür aber auf einem schnuckeligen Stadtteil-Weihnachtsmarkt im Westen.
Der Lohfelder Weg in Rumeln-Kaldenhausen ist die Adresse für den (nicht nur) preislichen Geheimtipp. An drei Wochenenden fand der Adventsmarkt am Toeppersee 2024 bereits statt. Bislang zahlten Besucher hier 3,50 Euro für einen Glühwein und 4,50 Euro für eine Wurst im Brötchen – wie auch im vergangenen Jahr. Zum Abschluss lockt der Betreiber nun mit Angeboten.
Auch interessant
Glühwein und Wurst für zwei Euro: Das steckt hinter dem Angebot
„Wir wollen den Gästen am Samstag und Sonntag noch mal ein richtiges Highlight bieten“, erklärt Michael König. Er ist Inhaber der Wasserski- und Freizeitanlage und verkauft mit seiner Familie die Speisen und Getränke am Weihnachtsmarkt. „Jeder soll sich noch mal über die günstigen Preise freuen.“
König hat sich daran erinnert, dass Glühwein und Bratwurst auf Märkten vor 25 Jahren noch vier D-Mark kosteten. So sei er auf den Sonderpreis von zwei Euro für den Markt-Abschluss gekommen.
Mehr Artikel zu Weihnachtsmärkten in Duisburg
- Duisburgs größter Weihnachtsmarkt: Diese neuen Stände überraschen
- Weihnachtsmarkt zurück im Stadtteil: Das macht ihn besonders
- Weihnachtsmarkt Duisburg: Sterben Buden mit Kunsthandwerk aus?
- Neuer Weihnachtsmarkt in Duisburg: Das macht ihn besonders
- Weihnachtsmärkte in Duisburg: Das sind zehn Geheimtipps
Damit groß Geld zu verdienen, kalkuliert er gar nicht ein: „Gewinn machen wir eh nicht.“ Für Strom und Gas zahle er das Doppelte im Vergleich zu vor einigen Jahren, für Personal ein Viertel mehr, für den Wareneinsatz 20 Prozent mehr. „Wir wollen den Besuchern einfach noch mal etwas Schönes bieten und dann mit Vollgas ins neue Jahr starten.“
Weihnachtsmarkt am Toeppersee öffnet 2024 nur noch an zwei Tagen
Besonderheiten gibt es auch auf dem Programm. Der Nikolaus und weitere Weihnachtswesen verteilen zahlreiche Leckereien an die Kinder. Erwachsene können Geschenke und Gutscheine in einem speziellen Adventshaus gewinnen.
Am zweiten Advent ist der Markt ein viertes und letztes Mal für dieses Jahr geöffnet, Samstag ab 14 Uhr und Sonntag ab 11 Uhr. Neben Glühwein und Bratwurst verkauft die Familie auch zum Beispiel Grünkohl, Reibekuchen, Krustenbraten und Waffeln. An rund zehn Ständen bieten Verkäufer zudem Kunsthandwerk an.
+++ Folgen Sie der WAZ Duisburg auch auf Instagram +++