Duisburg. DSDS-Siegerin Marie Wegener aus Duisburg wird auf dem Sommer Open Air in Groß-Gerau zur Botschafterin des Bundesverbands Kinderhospiz ernannt.

Marie Wegener (20) aus Duisburg wird beim Sommer Open Air am Samstag, 2. Juli, im hessischen Groß-Gerau zur Botschafterin des Bundesverbands Kinderhospiz ernannt.

[Straßenbahn- und Buslinien der DVG in fünf Minuten mit Schulnoten bewerten: zum DVG-Linien-Check]

Gleichzeitig wird die Siegerin der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) von 2018 Teil des Bühnenprogramms sein. Sämtliche Einnahmen dieses bunten Sommerfestes, auf dem auch Sänger wie Kay One und Mike Singer oder Influencer wie Twenty4Tim auftreten, kommen der Kinderhospizarbeit zu Gute.

Bundesverband Kinderhospiz: Sängerin Marie Wegener aus Duisburg wird Botschafterin

„Der Bundesverband Kinderhospiz und vor allem Geschäftsführerin Sabine Kraft leisten seit vielen Jahren einen wertvollen Beitrag zum Tabu-Thema ‚Kinder und Tod‘. Es ist wichtig, diese Kinder und Familien zu unterstützen und die Gesellschaft auf die Kinderhospizarbeit aufmerksam zu machen“, sagt die Sängerin, die sich auf ihre Botschafter-Tätigkeit freut.

Zu den Botschaftern des spendenbasierten Vereins zählen bereits prominente Persönlichkeiten, wie beispielsweise Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Schauspieler Dieter Hallervorden oder Sänger Pietro Lombardi.