Dortmund. Drei Autos und ein Lkw sind am Mittwochnachmittag bei Dortmund zusammengestoßen. Die A45 war vorübergehend in eine Richtung gesperrt.

Bei einem Unfall auf der A45 kurz vor dem Kreuz Dortmund-Nordwest sind am Mittwochnachmittag mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich einem Polizeisprecher zufolge gegen 16 Uhr in Fahrtrichtung Oberhausen kurz vor dem Anschluss zur A2. Drei Autos und ein Lkw waren involviert, die Ursache sei vermutlich ein Auffahrunfall. Beim Eintreffen der Rettungskräfte saß die verletzte Person noch im Fahrzeug, war aber nicht eingeklemmt. Um eine schonende Rettung durchzuführen, wurden die Fahrertür und Teile des Fahrzeuges mit Geräten der Feuerwehr entfernt. 

Mindestens zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Oberhausen zwischenzeitlich vollgesperrt. Um kurz nach 19 Uhr konnte die Polizei den Einsatz beenden.

Mehr aus Dortmund