Dortmund. Im U-Bahnverkehr in Dortmund ist es am Donnerstagvormittag zu Verzögerungen gekommen. Grund war ein Unfall einer Fußgängerin.

Eine 81-jährige Frau ist am Donnerstagvormittag auf dem Brackeler Hellweg in Dortmund bei einem Unfall schwer verletzt worden. Sie war aus bisher unbekannten Gründen gegen eine Stadtbahn geprallt und zu Boden gestürzt.

Der Unfall geschah an der Haltestelle Oberdorfstraße an einem Zug der Linie U43 in Fahrtrichtung Innenstadt. Die Stadtbahn stand, als es zu dem Unfall kam, berichtete ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Andere Personen wurden nicht verletzt.

Unfall mit Stadtbahn in Dortmund: Frau stürzte plötzlich auf der Fahrbahn

Die Frau kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zu stationären Behandlung. Die Polizei betonte, „die Frau wurde nicht von der Bahn überrollt.“

Die Frau hatte vor, in die Stadtbahn einzusteigen. Warum sie dann aber auf der Straße stürzte und gegen den Zug prallte, sei noch zu ermitteln, sagte der Polizeisprecher.

Der Brackeler Hellweg war an der Unfallstelle in Fahrtrichtung Innenstadt bis gegen 12 Uhr wegen des Einsatzes gesperrt. Es kam zu erheblichen Verspätungen im U-Bahnverkehr.

(dae)

Mehr Meldungen aus Dortmund