Dortmund. In Dortmund-Körne ist am frühen Sonntagmorgen ein Streit zwischen mehreren Personen eskaliert. Ein 19-Jähriger flüchtete und stürzte sechs Meter tief.

Wie die Polizei am Montag (25.11.) mitteilt, hatten sich gegen fünf Uhr mehrere Besucher des Nachtclubs „Rush Hour“ in die Haare gekriegt. Nach ersten Erkenntnissen sei ein 18-Jähriger von Party-Gästen ins Gesicht geschlagen worden. Ein Kumpel (19) eilte ihm zu Hilfe, die Auseinandersetzung verlagerte sich daraufhin nach draußen.

Auf der Flucht vor den Angreifern sprang der 19-jährige Helfer über eine Mauer außerhalb der Diskothek. Eine fatale Entscheidung: Er stürzte sechs bis acht Meter in die Tiefe und landete in einer Stahltreppe des Busunternehmens „TRD-Reisen“.

Mann nach Sprung über Mauer in Dortmund schwer verletzt

Die Bergung von dem nachts abgeriegelten Gelände gestaltete sich schwierig. Zuerst eintreffende Polizisten kletterten zu dem Mann und kümmerten sich um die Erstversorgung.

Parallel musste die Feuerwehr ein Tor öffnen, damit die Rettungskräfte zu dem 19-jährigen Dortmunder gelangen konnten. Der Mann ist schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

Polizei fahndet nach Angreifern

Zwei der Angreifer konnten flüchteten. Die Polizei sucht jetzt mit Beschreibungen nach ihnen:

  • Person 1: männlich, südosteuropäischer Phänotyp, etwa 26 bis 27 Jahre alt und etwa 183 bis 184 cm groß, athletische Statur, kurze schwarze Haare mit Seitenscheitel, bekleidet mit einem weißen Hemd und weißer Hose.
  • Person 2: männlich, südosteuropäischer Phänotyp, etwa 25 bis 26 Jahre alt und etwa 187 cm groß, athletische Statur, schwarze Locken, mit Haarreifen und Haargel nach hinten frisiert, bekleidet mit einem blauen T-Shirt und schwarzer Jeans.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die im Tatortbereich etwas Verdächtiges beobachtet haben, melden sich bitte bei dre Polizei unter Tel. 0231-132-7441.

Mehr Meldungen aus Dortmund