Bottrop. Eine Frau ist alkoholisiert auf der Autobahn in Bottrop unterwegs. Als Beamte der Polizei sie kontrollieren, leistet die Autofahrerin Widerstand.
Zeugen haben alles richtig gemacht, als sie am Donnerstagabend die Polizei alarmierten. Die Autofahrer haben den Beamten am Telefon geschildert, dass eine zunächst unbekannte Fahrerin in Schlangenlinien über die Autobahn 31 im Bottroper Norden unterwegs sei. Die Führerin eines Minis hat zudem mehrfach abgebremst – scheinbar ohne erkennbaren Grund.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Die Polizei hat die Fahrerin daraufhin wenige Minuten später auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Bottrop festgestellt, wie es in einer Pressemeldung heißt. Zunächst hatten die Einsatzkräfte versucht, sie mit deutlichen Anhalte-Signalen zum Stehenbleiben aufzufordern. Die 60-Jährige, die hinter dem Steuer saß, ignorierte diese jedoch.
Schlangenlinien auf der A2: Fahrerin (60) muss Führerschein abgeben
Darauf folgenden Hinweisen, den Beamten zu einer Kontrolle zu folgen, ist die Autofahrerin dann allerdings nachgekommen. Innerhalb der Kontrolle haben die Einsatzkräfte einen Atem-Alkoholtest durchgeführt, der mit 2,02 Promille einen deutlich zu hohen Wert angezeigt hat. Ein Arzt hat im Zuge des Einsatzes zudem eine Blutprobe entnommen.
Während der Kontrolle hat die 60-Jährige mit deutscher Staatsbürgerschaft darüber hinaus auch versucht, die Polizisten zu schlagen. Auch einige Tritte gegen die Beine der Beamten waren gefolgt. Diese sind unverletzt geblieben.
- Feuerwehr: 100.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand
- Glasfaser-Ausbau: Jetzt folgen Boy, Welheim und Ebel
- Projektstart: Wie Kirchhellen klimafreundlicher werden kann
- Neuer Streit flammt auf um Bottrops dritte Gesamtschule
Ihren Führerschein hat die Frau bereits abgeben müssen, ein umfassendes Strafverfahren wird nun folgen.