Bottrop. Die Redaktionsleiterin der WAZ Bottrop, Linda Heinrichkeit, wechselt nach Essen. Die neue Leitung übernimmt ab 1. März Matthias Düngelhoff.
Liebe Leserinnen und Leser,
ich verabschiede mich heute von Ihnen als Redaktionsleiterin der WAZ Bottrop. Ab April übernehme ich die Leitung der WAZ-Redaktion in meiner Heimatstadt Essen. Vorher verbringe ich eine dreimonatige Auszeit mit meiner Familie auf einer Wohnmobil-Reise durch Argentinien.
Der Korruptionsskandal im Rathaus, das Ringen um das Karstadt-Haus und das Hansa-Center, die Folgen des Apotheker-Skandals, die nun in der Freilassung Peter Stadtmanns endeten – viele spannende Themen haben in den vergangenen Jahren die Stadt Bottrop geprägt. Es war mir eine große Freude, gemeinsam mit meinem Team darüber berichten zu können.
Ebenso spannend war der regelmäßige Austausch mit den Leserinnen und Lesern, die sich mal mehr, mal weniger erfreut über unsere Artikel gemeldet haben, teils diskussionsfreudig, teils voller Lob. Gerne erinnere ich mich zum Beispiel an einen Herrn, der alle zwei, drei Monate zum Telefon griff, um mit mir über die aktuellen Entwicklungen in der Stadt zu plaudern und nach zehn Minuten sagte: Frau Heinrichkeit, ich will Sie nicht zu lange von der Arbeit abhalten.
Matthias Düngelhoff übernimmt am 1. März die Leitung der WAZ Bottrop
Nun freue ich mich sehr, dass ab dem 1. März mit Matthias Düngelhoff ein bekanntes Gesicht die Redaktionsleitung der WAZ Bottrop übernimmt. Matthias Düngelhoff ist durch und durch Bottroper, hat viele Jahre hier gearbeitet, bevor er zwischenzeitlich erst als kommissarischer, dann als stellvertretender Redaktionsleiter nach Gladbeck gegangen ist.
Für mich geht es nach Ostern in meiner Geburts- und Heimatstadt Essen weiter; dort trete ich die Nachfolge von Frank Stenglein an. Ich werde mein Team und Sie, liebe Leserinnen und Leser, vermissen.
Glück auf und auf bald!