Bottrop. Am Sonntagmorgen ist Bottrop im Schnee erwacht. Dem folgt Regen. Der Wetterdienst hat eine Glättewarnung bis zum Mittag herausgegeben.

In der Nacht zu Sonntag (5. Januar) ist in Bottrop der erste richtige Schnee des Jahres 2025 gefallen. Am Morgen warnte der Deutsche Wetterdienst vor markanter Glätte. Demnach besteht erhöhte Glättegefahr durch gefrierenden Regen. Die Warnung galt zunächst bis 11 Uhr, wurde im Laufe des Vormittages aber bis 13 Uhr verlängert.

Wetter in Bottrop: Ab mittags steigen Temperaturen wieder über Null Grad

Wer also draußen unterwegs ist, muss damit rechnen, ins Rutschen zu kommen. Am Sonntag ist davon zumindest nicht der Berufsverkehr betroffen. Die Streufahrzeuge des Winterdienstes der Best waren bereits unterwegs, als am Freitag schon vor Glätte auf den Straßen gewarnt wurde.

Im weiteren Verlauf des Sonntags wird laut Wetterprognose Regen erwartet, die Temperaturen steigen ab mittags wieder deutlich über 0 Grad. Montag soll es zumindest zeitweise regnen, zudem sollen sich die Bottroper auf stürmische Böen bei wieder wärmeren Temperaturen gefasst machen.