Bottrop-Kirchhellen. Ab Montag ist das Stück Hackfurthstraße mit den beiden neuen Kreisverkehren freigegeben. Dann wird das nächste Straßenstück voll gesperrt.

Die Kreisverkehre Kirchhellener Ring/Hackfurthstraße und Dorfheide/Hackfurthstraße sowie die Hackfurthstraße zwischen den beiden Kreisverkehren und östlich davon sind mit Ausnahme der Markierung und der Beschilderung fertiggestellt. Ab Montag, 12. August, sind die Strecken für den Verkehr wieder freigegeben, meldet die Stadt Bottrop.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal

In dem fertiggestellten Bereich der Hackfurthstraße wird zunächst eine provisorische Beschilderung und Markierung erfolgen.

Ebenfalls am Montag starten die Arbeiten im nächsten Bauabschnitt. Dieser beginnt westlich des Kreisverkehrs Kirchhellener Ring/Hackfurthstraße und endet kurz vor der Zufahrt zum Rewe-Kaufpark. Die Fahrbahn wird für die Bauphase im genannten Abschnitt für den Verkehr voll gesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet.

Zuletzt wird noch der Bereich der Kreuzung Rentforter/Hackfurthstraße ausgebaut. Das Bauunternehmen Eurovia hat sich vertraglich verpflichtet, die Sanierung der Hackfurthstraße bis zum Jahresende abzuschließen.