Bottrop. Wegen der Pandemie muss die Best die Aktion Bottrop putzt zum dritten Mal in Folge absagen. Doch diesmal hält sie sich ein Hintertürchen offen.
Der Aktionstag Bottrop putzt wird auch in diesem Frühjahr ausfallen. Das hat die Bottroper Stadtreinigung (Best) nun bekannt gegeben. Grund ist weiterhin die Entwicklung der Pandemie. Deshalb müsse man den für Frühjahr 2022 geplanten Aktionstag erneut absagen, heißt es in der entsprechenden Mitteilung.
Es ist nicht die erste Absage dieses Aktionstags. Bereits 2020 und auch im vergangenen Jahr musste die Best den Tag absagen – ebenfalls aufgrund der Corona-Situation. Allerdings hält die Best sich diesmal ein kleines Hintertürchen offen. Möglicherweise kann Bottrop putzt in diesem Jahr in den Herbst verschoben werden. Man befinde sich derzeit in der Absprache mit den zuständigen Fachbehörden, um zu prüfen, ob eine solche Verschiebung möglich erscheine.
Bottroper haben in der Vergangenheit tonnenweise Müll gesammelt
- Großbaustelle:Horster Straße im Sommer für drei Monate komplett dicht
- Hochzeit:Trauung am Schnapszahl-Datum: Wenige Termine in Bottrop frei
- Karnevalsserie:Bottroper Frauenpower im grün-weißen Gardekostüm
- Fitness:Bottroper Trainer setzten neue Impulse beim Krafttraining
In der Vergangenheit hatten sich regelmäßig tausende Bottroper beteiligt, um ihre Stadt vom Müll zu reinigen. Allein oder in Gruppen haben sich die Helfer Bereiche vorgenommen und gesäubert. Der Müll wird an Sammelplätzen gelagert und von der Best entsorgt. Im Jahr 2019, beim vorerst letzten Bottrop-putzt-Tag, stellten die rund 3400 Helfer einen traurigen Rekord auf. Sie sammelten 24,5 Tonnen Unrat – mehr als je zuvor.