Bottrop. Bei einem Autohändler in Bottrop sind ein Lagerraum, Fahrzeugteile und Autos in Brand geraten. Schneller Löschangriff verhindert Schlimmeres.
Bei einem Autohändler in Bottrop-Welheim haben am Dienstag ein Lager, Fahrzeugteile und vier Pkw gebrannt.
Der Alarm ging am Dienstag um 13.40 Uhr bei der Feuerwehr ein: Ein Pkw brennt bei einem Autohändler im Stadtteil Welheim. Auf der Anfahrt über die Prosperstraße bemerkten die Einsatzkräfte bereits eine ausgedehnte Rauchentwicklung.
- Neuer Trapez-Hof in Bottrop wird erst im Sommer 2022 fertig
- Inzidenzwert bei Bottroper Jugendlichen steigt auf 366,3
- Stadt Bottrop genehmigt trotz Protest neues Vonovia-Haus
- Neubaugebiet in Kirchhellen: Interessenten stehen Schlange
- Bottrops nördliche Innenstadt wird zur Tempo-30-Zone
Die erste Erkundung des Geländes ergab laut Feuerwehr, dass im hinteren Bereich des Autohändlers ein Lagerraum und die angrenzenden Fahrzeugteile brannten. Durch einen schnellen Löschangriff mit drei Strahlrohren von mehreren Seiten konnte eine Ausbreitung auf das angrenzende Gebäude und die auf dem angrenzenden Grundstück stehenden Wagen verhindert werden.
Brand bei Autohändler in Bottrop: Stadt bewertet mögliche Gefährdung für Umwelt
Das Feuer breitete sich auf einen Lagerraum, vier Pkw und auf einer rund 30 Quadratmeter großen Fläche mit Fahrzeugteilen aus. Neben den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr waren die Freiwilligen Feuerwehren Boy und Vonderort im Einsatz. Den Grundschutz in der Stadt stellte die Freiwillige Feuerwehr Altstadt den Grundschutz sicher.
Der Unteren Bodenschutzbehörde der Stadt Bottrop wurde die Einsatzstelle übergeben, damit diese eine mögliche Gefährdung der Umwelt bewerten und gegebenenfalls Maßnahmen einleiten kann. Der Einsatz, an dem insgesamt 50 Kräfte beteiligt waren, konnte gegen 17 Uhr beendet werden.