Bottrop. Mit einer Sperrung am Südringcenter reagiert Bottrop auf die Tuner-Treffen am Wochenende. Ein Sicherheitsdienst soll die Zufahrt kontrollieren.
Nach zwei Treffen der Tuning-Szene am Südringcenter reagiert die Stadt. Ab sofort soll am Wochenende ein Sicherheitsdienst die Zufahrten kontrollieren.
- Lesen Sie hier: Wird Bottrop zum Tuner-Hotspot? Die Hintergründe
In Absprache mit dem Eigentümer des Parkplatzes am Südringcenter sowie dem städtischen Immobilienmanagement wurde vereinbart, dass ab sofort an Wochenenden jeweils freitags und samstags die Zufahrten zum Parkplatz sowie zum städtischen Parkhaus durch Sicherheitsdienste abgesperrt werden.
Bottroper Südringcenter: Zufahrt wird Tunern verweigert
- Kolüsch: Suppenküche gibt täglich 100 Mahlzeiten aus
- Testzentrum: Viel Wirbel um Genehmigung
- Rathausviertel:Sechs neue Läden vermietet
- Test-Chaos:„Durchseuchung der Kinder wird hingenommen“
Folgende Regeln gelten dort nach Angaben der Stadt: Autos, die der Tuning-Szene zugehörig sind, wird die Zufahrt verweigert. Personen, die ein berechtigtes Interesse nachweisen können, erhalten eine Parkerlaubnis. Fahrzeuge, die dennoch die Parkflächen für unzulässige Treffs nutzen, werden dem Hausrecht entsprechend von dort verwiesen.
Die Polizei und der Kommunale Ordnungsdienst werden diese Aktion begleiten und bei Ordnungsstörungen oder Straftaten entsprechende Verfahren einleiten.