Bottrop. Der Sandwich-Imbiss Subway eröffnet eine neue Filiale in Bottrop. Zuvor hatte es das Schnellrestaurant schon mal am Pferdemarkt gegeben.
Die grünen Fahnen mit der gelb-weißen Schrift hängen schon, bis zur Geschäftseröffnung dauert es aber noch etwas: Subway wird am 1. Juli eine neue Filiale in Bottrop eröffnen. Das bestätigt das Franchise-Unternehmen auf Nachfrage.
Das Schnellrestaurant, in dem man sich individuell Sandwiches zusammenstellen kann, wird auf dem Gelände der Shell-Tankstelle am Südring-Center ein kleines Lokal eröffnen – in einem frei stehenden Häuschen. Einen Drive-In wird es nicht geben, aber ein Click-and-Collect-System, bei dem Kunden ihre Sandwiches vorher bestellen und dann am Parkplatz abholen können. Bezahlt werden kann auch mit der Subway-App.
- Kanalbau: Grundstückseigentümer sollen zahlen
- Becker Unternehmensgruppe: Neuer Firmensitz unterm Tetraeder
- Flucht mit Haustier: Tierengel helfen mit Futter
- Corona:Hunderte stecken sich zweimal an
Neue Subway-Filiale in Bottrop ist eine von 700 in Deutschland
Subway ist bislang nach Angaben des Unternehmens an rund 700 Standorten in Deutschland vertreten. In Bottrop hatte es bis vor einigen Jahren eine Filiale am Pferdemarkt gegeben, wo nun ein Imbiss untergebracht ist. „Bottrop als Stadt im Ruhrgebiet ist mit 117.000 Einwohnern für ein Subway-Restaurant besonders gut geeignet“, so ein Sprecher. „Insoweit sind wir froh, mit dieser herausragenden Lage starten zu können.“