Bochum. Ein 53-jähriger Pedelec-Fahrer aus Bochum verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

Ein Pedelec-Fahrer ist in Bochum-Wiemelhausen eine öffentliche Treppe hinuntergestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Rad, teilt die Polizei Bochum mit. Eine Zeugin beobachtete den Unfall und wählte den Notruf.

Der 53-jährige Bochumer fuhr am späten Dienstagabend, 14. Januar, gegen 22.55 Uhr auf dem Waldring in Fahrtrichtung Steinring auf dem Gehweg. Dabei verlor er auf Höhe der Adresse „Waldring 10“ die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte den Treppenabsatz hinunter. Der Bochumer verletzte sich schwer und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Pedelec-Unfall in Bochum: Medizinischer Notfall der Grund?

Ob der vorerkrankte Mann eventuell wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle verlor, wird derzeit ermittelt. Außerdem habe es Hinweise gegeben, dass er alkoholisiert war, heißt es im Polizeibericht. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Das Verkehrskommissariat bittet weitere Zeugen um Hinweise und nimmt diese telefonisch unter 0234 909-5206 entgegen.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert