Bochum. Unbekannte haben in Bochum-Linden eine Katze ausgesetzt. Die Tierschutzorganisation Peta will nun Hinweise belohnen.
Update, 8. Januar: Die Tierschutzorganisation Peta ist auf den Fall aufmerksam geworden und will die Polizei Bochum jetzt unterstützen. „Wir möchten helfen aufzuklären, wer die Katze einfach ausgesetzt und damit ihren Tod in Kauf genommen hat“, sagt Jana Hoger Fachreferentin für tierische Mitbewohner. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei oder telefonisch unter 0711-8605910 oder per E-Mail bei der Tierschutzorganisation zu melden.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
Polizisten haben am Samstagmittag, 4. Januar, in Bochum-Linden eine vermutlich ausgesetzte Katze gerettet. Zeugen hatten gegen 13.25 Uhr die Polizei gerufen. An der Hattinger Straße / Hilligenstraße stehe auf einer Treppe ein Karton mit unbekanntem Inhalt.
Diese Texte haben viele Menschen interessiert
- A43-Ausbau in Bochum: Auch am Wochenende wird gearbeitet
- „Tut weh“: Bochumer Lokal schließt und macht Ausverkauf
- Supermarkt schließt: „Wo sollen wir einkaufen, ohne Auto?“
Die Polizisten nahmen sich des Kartons an und entdeckten ein weißes Kätzchen, das dort drin saß. „Augenscheinlich war das Tier wohlauf“, so die Polizei. Die Polizisten nahmen das Tier mit zur Wache, später kam es ins Tierheim.
Die Polizei hofft, dass die weiße Katze dort nicht lange bleiben muss: „Jetzt heißt es Daumendrücken, dass das Kätzchen möglichst schnell ein schönes Zuhause bekommt.“
+++Was macht die WAZ Bochum eigentlich bei Instagram? Die Redakteurinnen Inga Bartsch und Carolin Muhlberg geben im Video einen Einblick.+++