Bochum-Wattenscheid. Bei der Heimkehr hat ein 41-Jähriger am Freitag Einbrecher in seinem Zuhause ertappt. Als die Täter in ein wartendes Auto stiegen, verlor er sie.

Nach einem Einbruch in Bochum-Wattenscheid sucht die Kripo Zeugen. Wie die Polizei mitteilt, verschafften sich nach bisherigem Kenntnisstand am Freitagabend, 27. Dezember, drei Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus an der Moltkestraße. Demnach sollen sie über die Terrassentür ins Haus gekommen sein.

Als der Bewohner (41) gegen 20.40 Uhr nach Hause kam, habe er die Unbekannten noch aus dem Garten flüchten sehen. Er nahm die Verfolgung auf, die jedoch bald endete. An der Sommerdellenstraße sollen die Einbrecher in ein silbernes Auto gestiegen sein, das dort offenbar mit laufendem Motor und einem Fahrer auf sie gewartet habe. Über die Sommerdellenstraße seien sie in Richtung Hansastraße davongefahren.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Kripo Bochum bittet um Hinweise zu Einbrechern

Bei den Tatverdächtigen soll es sich um drei Männer handeln, die zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet waren. Nähere Personenbeschreibungen gibt es nicht. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter den Telefonnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert