Bochum. Mitten in der Bochumer Innenstadt ist in der Nacht zu Samstag ein 21-Jähriger überfallen worden. Der Täter flüchtete. Nun werden Zeugen gesucht.
Mitten in der Bochumer Innenstadt ist in der Nacht zu Samstag ein 21-Jähriger ausgeraubt geworden. Wie die Polizei mitteilt, war der Bochumer mit seiner Begleitung (19) zu Fuß gegen 1 Uhr nachts auf der Kortumstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 97 – etwa bei Backwerk – habe ein Unbekannter das Opfer völlig unvermittelt angegriffen und zu Boden gebracht. Der Täter habe auf den Bochumer eingeschlagen und Geld gefordert.
Diese Texte haben viele Menschen interessiert
- A43-Ausbau in Bochum: Auch am Wochenende wird gearbeitet
- „Tut weh“: Bochumer Lokal schließt und macht Ausverkauf
- Supermarkt schließt: „Wo sollen wir einkaufen, ohne Auto?“
Der 21-Jährige gab seine Geldbörse ab, der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Südring. Der Tatverdächtige wird beschrieben wie folgt: männlich, etwa 16 bis 20 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, „südländisches“ Erscheinungsbild, schwarz gekleidet, mit einer schwarzen Jacke mit braunem Fell an der Kapuze und einem vor das Gesicht gezogenen schwarzen Tuch.
Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.
+++Was macht die WAZ Bochum eigentlich bei Instagram? Die Redakteurinnen Inga Bartsch und Carolin Muhlberg geben im Video einen Einblick.+++