Bochum. Die Polizei Bochum sucht nach Zeugen von einem Diebstahl am 6. Dezember. Einem Mann wurde an seinem Auto in der Innenstadt Geld geklaut.
Ein 85-jähriger Mann wurde in der Bochumer Innenstadt am Freitag, 6. Dezember, ausgeraubt. Nachdem der Bochumer laut Polizeiangaben um 11.15 Uhr an einer Bank-Filiale am Dr.-Ruer-Platz eine große Summe an Geld abgehoben hatte, ging er zurück zu seinem Wagen. Gegen 12 Uhr kam er an seinem Auto, das auf einem Parkplatz am Willy-Brandt-Platz geparkt hat, an.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
Angekommen, legte er seine Tasche mit dem Bargeld auf den Beifahrersitz seines Wagens, so heißt es von der Polizei. Bevor er selbst einsteigen konnte, kam ein fremder Mann auf ihn zu, der ihn mit einem Gespräch ablenkte. Später stellte der Bochumer fest, dass die Tasche samt Geld aus dem Auto geklaut wurden.
Der Fall ist immer noch ungeklärt und die Polizei konnte keinen Dieb ermitteln. Das Innenstadtkommissariat sucht nun nach Zeugen, die zu dieser Zeit etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise sollen an die Rufnummern: 0234 909-8105 oder -4441 gesendet werden.