Bochum. Die Schlittschuhsaison 2024/25 startet – auch im Eissalon Ruhr. Auf 1500 Quadratmetern gibt es eine große Eisfläche. Die Infos im Überblick.

Bunte Lichter, ein industriell-winterliches Ambiente: Der Eissalon Ruhr in der Jahrhunderthalle öffnet wieder seine Türen. Los geht es an diesem Freitag, 13. Dezember.

Auf 1500 Quadratmetern Eisfläche können sich Profis und Anfänger auf ihren Schlittschuhen austoben. Kinder, Schüler, Studierende und Menschen mit Behinderung zahlen dafür acht Euro Eintritt, Erwachsene zehn Euro. Die Preise sind im Vergleich zum Vorjahr gleichgeblieben. Nichtsdestotrotz handelt es sich um eines der teureren Angebote im Ruhrgebiet. Beim Essener Winterzauber oder in verschiedenen Eishallen beträgt der Eintritt für einen Erwachsenen neun Euro oder weniger. Wer die Eisbahn an der Zeche Zollverein nutzen will, zahlt ebenfalls zehn Euro.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert

Eissalon Ruhr: Warum Schlittschuhfahren hier teurer ist als woanders

Der etwas höhere Preis hat verschiedene Gründe, erklärt Andreas Kuchajda, Geschäftsführer der Bochumer Veranstaltungs-GmbH. Zum einen seien da die Personal- und Technikkosten. Hinzu komme zum anderen, dass die Eisfläche eigens aufgebaut und dann auch kühl gehalten werden müsse. Dennoch: Die Anfragen und die Vorfreude sei auch in diesem Jahr wieder „exzellent gut“, so Kuchajda.

Neben der Eisbahn gibt es bei Eissalon Ruhr auch die altbekannte Verpflegung. Verkauft werden Pommes, Currywurst, Chicken-Nuggets, Waffeln sowie Softgetränke, Kaffee, Bier und Glühwein.

+++ Abonnieren Sie hier den kostenlosen Kultur- Newsletter aus Bochum! Kultur-Redakteur Sven Westernströer versorgt Sie jeden Donnerstag mit den besten Tipps aus dem Schauspielhaus, dem Musikforum und Co. +++

Die Öffnungszeiten

Bis Sonntag, 5. Januar 2025, hat der Eissalon Ruhr in diesem Winter geöffnet, zwischen 10 und 20 Uhr. Am Samstag und Sonntag ist das Schlittschuhfahren noch zwei Stunden länger möglich, bis 22 Uhr. Nur an Heiligabend, dem ersten Weihnachtstag sowie an Silvester und Neujahr bleibt die Eishalle geschlossen. Weitere Informationen gibt es hier: www.jahrhunderthalle-bochum.de/event/eissalon-ruhr