Bochum-Grumme. In Bochum-Grumme hat ein gläserner Container, in dem Sportgeräte ausgestellt werden, am Freitagabend gebrannt. Passanten meldeten das Feuer.
Die Feuerwehr Bochum musste am Freitagabend (25. Oktober) nach Bochum-Grumme ausrücken: Ein gläserner Ausstellungscontainer mit Sportgeräten brannte. Verletzte gab es keine, teilt die Feuerwehr Bochum mit.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
Feuer in Glascontainer in Bochum: Feuerwehr schlug Scheibe ein
Passanten meldeten Flammen und Rauch in dem circa zehn Quadratmeter großen Glascontainer an der Vierhausstraße, der direkt angrenzend an eine Lagerhalle stand. Gegen 20.30 Uhr rückte die Feuerwehr an. „Beim Eintreffen des Löschzuges der Innenstadtwache waren die Flammen aufgrund des Sauerstoffmangels bereits weitgehend erloschen, dennoch war eine deutliche schwarze Rauchentwicklung im Container sichtbar“, heißt es in der Mitteilung der Feuerwehr.
Mit Brechwerkzeug schlugen die Einsatzkräfte eine der Glasscheiben ein und löschten den Brand mit einem Strahlrohr. Das Innere des Containers und die Sportgeräte wurden durch den Rauch stark beschädigt.
Nach rund 40 Minuten war der Feuerwehreinsatz beendet. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte vor Ort.