Bochum. In Bochum ist ein Mann (36) nach einem Streit aus dem Fenster gefallen. Müllsäcke dämpften Aufprall ab. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.

Dramatische Szenen in Bochum-Weitmar am Sonntagvormittag (20. Oktober): Gegen 8.20 Uhr ist ein Mann (36) nach einer Auseinandersetzung in einer Wohnung in der Kaulbachstraße aus dem Fenster im vierten Stock gestürzt. Er erlitt schwere Verletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden, teilen die Staatsanwaltschaft und die Polizei Bochum mit.

Nach aktuellem Stand besteht keine Lebensgefahr. Müllsäcke, die unter dem Fenster lagen, haben den Aufprall wohl abgedämpft.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Polizeieinsatz in Bochum-Weitmar: Tatverdächtige flüchteten

Mehrere Tatverdächtige flüchteten. „Wir haben daraufhin nach ihnen gesucht, deswegen wurde auch der Hubschrauber eingesetzt“, teilt die Polizei auf Anfrage dieser Redaktion mit. Zwei Personen nahmen die Beamten vorläufig fest: einen 26-Jährigen aus Bochum und einen 33-Jährigen aus Essen. Ob sich die Tatverdächtigen und das Opfer kannten, kann die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, da es Gegenstand der Ermittlung ist.

Zur Klärung der Umstände setzte die Polizei eine Mordkommission ein. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft zu den genauen Abläufen und Hintergründen dauern an.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert