Bochum. Mehrere Wochen lang wird ab Montag in Bochum an der Nevelstraße gebaut. Die Arbeiten sollen vor allem Radfahrern und Fußgängern zugute kommen.
Weil die Springorumtrasse im Bochumer Südwesten bei Regen regelmäßig überflutet wird, starten jetzt Bauarbeiten an der Nevelstraße. Dort, so teilt es die Stadt mit, befinde sich ein „Überflutungsschwerpunkt“: Von der Hattinger Straße aus kommend, befinde sich die Problemstelle kurz vor der Stelle, an der die Nevelstraße den beliebten Fuß- und Radweg kreuzt. Wenn es stärker regnet, sei für Fußgänger und Radler dort auf der Trasse kaum ein Durchkommen.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
Der motorisierte Verkehr ist von der Vollsperrung laut Stadt nicht betroffen, weil die Straße an der Querung der Springorumtrasse ohnehin von Pollern abgesperrt ist. Fußgänger und Radfahrer werden über die Hattinger Straße und die Straße Am Röderschacht zurück auf die Springorumtrasse umgeleitet.
Die Arbeiten sollen planmäßig bis Freitag, 8. November, dauern.