Bochum. Ein 61-Jähriger ist in der Nacht zu Mittwoch in Bochum schwer betrunken mit seinem E-Bike verunglückt. Passanten fanden ihn bewusstlos vor.
Mit einem Blutalkoholwert von 3,6 Promille ist ein 61-Jähriger in Bochum mit seinem Fahrrad unterwegs gewesen und verunglückt. Wie die Polizei berichtet, war der Bochumer gegen 4 Uhr in der Nacht zu Mittwoch auf einem Gehweg in Höhe der Darpestraße unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall kam und sich schwer verletzte.
Passanten fanden den Mann laut Polizei bewusstlos an der Unfallstelle. Sie alarmierten Polizei und Rettungdienst.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
Bochumer in Klinik notoperiert und außer Lebensgefahr
Der 61-Jährige sei zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht und notoperiert worden. Lebensgefahr bestehe nicht, teilte die Polizei am Mittwochmittag mit.
Dem Bochumer sei im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen worden. Diese habe den Wert von 3,6 Promille ergeben. Um den genauen Unfallhergang zu klären, bitten die Ermittler um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen können sich unter 0234 909-5206 melden.