Bochum. Anna aus Bochum trat als „Wildcard“-Kandidaten bei „Wer stiehlt mir die Show?“ gegen Joko Winterscheidt und andere Promis an. Wie weit sie kam.

Die Scheinwerfer sind auf sie gerichtet, als sie strahlend in das große Fernsehstudio in Berlin läuft. „Hier ist Anna“, ruft Nina Chuba. Anna, Biologin, Model und Fußballerin aus Bochum, ist die Wildcard-Kandidatin der letzten Folge der achten Staffel „Wer stiehlt mir die Show“ (in diesem Fall Nina Chuba) auf Prosieben (Sonntag, 20.15 Uhr). Schon vorab läuft die Folge beim Streaminganbieter Joyn.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

In der Sendung spielen vier Kandidatinnen und Kandidaten in Quizzen um den Sieg. Drei von ihnen sind Prominente, einer ist eine zufällig ausgewählte Person. Wer in der Finalrunde auch den Moderatoren schlägt, der darf die Show der kommenden Woche moderieren. Nach sechs Shows endet die Staffel mit einer Final-Folge. Kandidaten spielen dann nicht mehr um den Moderations-Job, sondern darum, mit ihrem Gesicht in einer Bodenplatte vor dem Studio in Berlin verewigt zu werden.

Neben Joko Winterscheidt, Podcaster und Moderator Tommi Schmitt sowie Komiker Kurt Krömer sitzt die Bochumerin hinter einem Pult mit Buzzer und Tablet, um Antworten zu geben und aufzuschreiben.

Wer stiehlt mir die Show: Bochumerin ist dabei

Anna, die bei Germany’s Next Topmodel im vergangenen Jahr unter den letzten zehn Kandidatinnen war, schlägt sich gut, tritt selbstbewusst auf und feiert jeden Punkt, den sie erzielt. Ihre prominenten Konkurrenten Kurt Krömer und Tommi Schmitt lässt sie hinter sich. In das letzte Spiel vor dem Finale „Da habe ich doch prompter die Antwort vergessen“ sind Winterscheidt und sie punktgleich. Sie müssen einen Lückentext vom Teleprompter ablesen und die Lücken mit den korrekten Antworten füllen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Anna ist als Erste an der Reihe. Sie steht im Ritterkostüm vor einem Greenscreen. Später sollen Effekte die Szene so wirken lassen, als sei sie eine Mischung aus „Game of Thrones“ und Braveheart“, sagt Chuba. Anna gibt drei richtige Antworten. Winterscheidt kann jedoch acht Lücken ausfüllen und zieht in das Finale ein. Anna ist raus. „Es war so schön mit dir“, sagt Chuba noch zum Abschied.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert