Bochum. Drei Unbekannte überfielen am Mittwoch einen Bochumer in der Innenstadt. Nun nahmen die Beamten einen jungen Mann fest. Wie es dazu kam.

Die Polizei hat einen jungen Mann vorläufig festgenommen. Er ist mutmaßlich einer von drei Tätern, die Mittwochabend, 11. September, gegen 22.45 Uhr einen 22-Jährigen in der Bochumer Innenstadt ausgeraubt haben.

Das Opfer hatte den Tatverdächtigen am Freitagabend, 13. September, wiedererkannt und die Polizei gerufen. Die Beamten trafen den 24-jährigen Gesuchten gegen 23.50 Uhr im Bereich der Gußstahlstraße an und nahmen ihn vorläufig fest. Nach ersten Erkenntnissen hat der Mann keinen festen Wohnsitz, informiert die Polizei.

Die Ermittlungen gegen den 24-Jährigen dauern an. In diesem Zusammenhang bittet das Bochumer Innenstadtkommissariat außerdem erneut um Hinweise zu den anderen beiden gesuchten Männern.

Drei junge Männer schlagen auf Bochumer (22) ein: Das ist passiert

Zur Erinnerung, das ist passiert: Gegen 22.45 Uhr war der 22-jährige Bochumer zu Fuß im Bereich des Kurt-Schumacher-Platzes unterwegs, als er von drei Unbekannten angegangen wurde, teilt die Polizei mit. Die Täter schlugen den 22-Jährigen, einer warf laut Polizei eine Flasche nach ihm. Letztendlich entrissen die Jugendlichen ihm seinen Brustbeutel und flüchteten. Der Bochumer erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde.

So beschreibt der junge Bochumer die Täter: männlich, etwa 1,60 Meter groß, alle drei mit weißen Jacken. Sie alle sind schätzungsweise jugendlich bis etwa im jungen Erwachsenenalter.

Das Regionalkommissariat bittet Zeugen, sich unter den Telefonnummern 0234 909 -8105 und -4441 zu melden.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert