Bochum. Die A448 in Bochum ist seit Kurzem fertiggestellt, letzte Arbeiten müssen aber noch erledigt werden. Dafür werden Ausfahrten zeitweise gesperrt.

An der neuen A448-Querspange erledigt die Autobahn Westfalen verschiedene Restarbeiten, deshalb werden dort Anschlussstellen vorübergehend gesperrt.

Die Ausfahrt Bochum-Wiemelhausen (Universitätsstraße) wird von Montag (15.7.), 9.30 Uhr, bis Dienstag (16.7.), 18 Uhr, in Fahrtrichtung Essen gesperrt. Ein sogenannter Anpralldämpfer wird dort montiert. Die Umleitung führt über Bochum-Süd (Königsallee).

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zudem wird in der Ausfahrt Bochum-Altenbochum in Fahrtrichtung Witten die Verbindung auf den Tsukuba-Ring (früher Opelring) von Mittwoch (17.7.), 9.30 Uhr, bis Donnerstag (18.7.), 18 Uhr, abgeriegelt. Der Nordhausenring Richtung Bochum-Harpen bleibt aber geöffnet. Verkehrsteilnehmer werden bis zur Wittener Straße und dann zurück Richtung Tsukuba-Ring geführt.

Grund für die Sperrung sind Arbeiten an der Böschung und der Beschilderung.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert