Bochum. Die Bundespolizei hat Fotos von drei jungen Männern veröffentlicht, die verdächtigt werden, einen Schlafenden bestohlen zu haben.
Mehr als ein halbes Jahr nach einem Diebstahl im Hauptbahnhof Bochum sucht die Bundespolizei mit Fotos nach drei mutmaßlichen Dieben. Sie sollen am 19. November 2023 einem Schlafenden mehrere Hundert Euro Bargeld gestohlen haben.
Die Tat geschah um 3.15 Uhr am frühen Morgen auf Bahnsteig 5/6, teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit. Der Mann war auf einer Sitzbank kurz eingenickt. Als er aufwachte, bemerkte er, dass drei unbekannte Männer um ihn herumstanden. Plötzlich griff einer der drei die Bauchtasche des Mannes auf der Bank und nahm 900 Euro Bargeld heraus. Anschließend flüchteten die Täter Richtung Buddenbergplatz.
Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl im Hauptbahnhof Bochum
Die bisherigen Ermittlungen brachten der Bundespolizei kein Ergebnis, deshalb wurde nun auf richterlichen Beschluss hin eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet. Die Bilder, die die Bundespolizei im Internet veröffentlicht hat, zeigen drei junge Männer, die im Hauptbahnhof von Überwachungskameras gefilmt worden waren. Die Fotos sind hier zu finden.
Die Polizei fragt: Wer kennt die Personen auf den Fotos? Wer kann Hinweise geben, wo sich die gezeigten Personen derzeit aufhalten?
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Dortmund der Bundespolizei erbeten oder an jede andere Polizeidienststelle. Telefonisch können Zeugen sich an die Bundespolizei-Telefonnummer 0221/160 93-0 wenden. Auch die kostenfreie Servicenummer der Bundespolizei nimmt Hinweise entgegen: 0800/6 888 000.
Diese Texte haben viele Menschen interessiert
- Angstraum Wattenscheid? „Gehen abends nicht mehr raus“
- Atemnot in der Nacht: Bochumer bekam lebensbedrohliche Diagnose
- A40-Sperrung in Bochum: Was auf der Baustelle noch ansteht
(dae)