Bochum. Im ehemaligen Fischer-Gebäude in Bochum-Linden wird ein Fitnessstudio eröffnen. Die Geräte stehen schon, der Eröffnungstermin ist aber unklar.
Ein Blick in das ehemalige Fischer-Gebäude in der Deimkestraße in Bochum-Linden reicht, um zu erahnen, dass dort in nächster Zeit ein Fitnesstudio eröffnen wird. Die Drehkreuze im Eingangsbereich sind fertig, die Geräte stehen. Es fehlen nur noch Feinheiten, die in den nächsten Tagen fertig sein dürften.
Diese Texte haben viele Menschen interessiert
- „Brummbär“ eröffnet Popup-Store in Bochumer Innenstadt
- A40-Sperrung: „Schon viel zu lange eine Zerreißprobe“
- Haus bauen? Stadt Bochum verkauft mehrere Grundstücke
Doch die Eröffnung des Studios der niederländischen Fitnesskette Basic-Fit lässt auf sich warten. Laut Bauleiter müsse noch eine Abnahme seitens der Feuerwehr erfolgen. Er rechne damit, dass das Studio Mitte Juni eröffnet. Die Fitnesskette selbst kann auf Anfrage auch noch keine konkrete Antwort geben.
Auf der Internetseite des Studios in Linden sind lediglich die Worte „eröffnet in Kürze“ zu lesen. Lange kann es dem Vernehmen nach aber nicht mehr dauern. Die Öffnungszeiten sind schon bekannt und auch ein Eröffnungsangebot ist auf der Homepage buchbar.
Basic Fit baut große Kette auf
Die niederländische Fitnesskette sei nach Angaben des Fachmagazins „Fitnessmanagement“ dabei, ein großes Netz in Deutschland aufzubauen. Demnach möchte Basic-Fit in den kommenden Jahren mehr als 600 Studios in Deutschland eröffnen. In Gelsenkirchen und Herne sind bereits zwei Fitnesscenter in Betrieb.
Ehemaliges Autohaus wird Fitnesscenter
Von außen fallen sofort die zwei großen Garagentore ins Auge: Bis Ende letzten Jahres beherbergte das knapp 11.000 Quadratmeter große Gebäude noch das Autohaus Fischer. Der Ford-Händler schloss jedoch seine Pforten. Der Eigner, die Dortmunder-Ebbinghaus-Gruppe, konzentriert den Betrieb am Standort Wittener Straße.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++