Bochum. Beim Tag der offenen Tür der Bogestra in Bochum am 15. Mai gibt es eine großes Programm. Für Kinder wie für Erwachsene.
Die Bogestra lädt am Sonntag, 15. Mai, zum Tag der offenen Tür auf dem Straßenbahnbetriebshof Engelsburg an der Essener Str. 125 ein (11 bis 18 Uhr).
Dort gibt es einen Blick hinter die Kulissen. An mehr als 20 Stationen rund um das Werkstattgebäude können alle Facetten des Nahverkehrsunternehmens hautnah erfahren werden. Neben Führungen, Vorträgen und Infoständen gibt es viele Mitmach-Aktionen.
Probefahrten auf einer Draisine stehen im Programm
Auch interessant
So können große und kleine Besucher mit der „Bogestra-Rallye – einer „informativen Schnitzeljagd“ – das Gelände erkunden, auf Probefahrt mit einer Draisine gehen oder sich am Steuer in einem Busfahr-Simulator ausprobieren.
Auch zwei historische Triebwagen werden zum Einsatz kommen
Vorgesehen ist auch, dass zwei historische Triebwagen von 1949 und 1968 zwischen der Bochumer Innenstadt und Höntrop zum Einsatz kommen.
Das Gelände erreichen Gäste auch mit einem speziellen Bus- und Bahnangebot – unter anderem pendeln historische Fahrzeuge zwischen Innenstadt und Engelsburg.