Mülheim. Eine 92-Jährige ist am Dienstag in Mülheim-Speldorf von einen Trickbetrüger bestohlen worden. Der Mann hatte sich als Bauarbeiter ausgegeben.

Eine 92-Jährige ist am Dienstag von einen Trickbetrüger bestohlen worden. Der Mann hatte sich als Bauarbeiter ausgegeben und sich so Zutritt zur Wohnung der Seniorin verschafft, meldet die Polizei.

Der Tatverdächtige hatte am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr bei der 92 Jahre alten Frau aus Speldorf geklingelt und angegeben, er sei Mitarbeiter des Straßenbauamtes. Wegen Kanalarbeiten müsse das Wasser im Haus abgedreht werden. Die Seniorin gewährte dem Mann Zutritt zum Haus. Der Unbekannte schaute sich um und hielt sich unter anderem im Bad und im Gäste-WC auf.

Vermeintlicher Bauarbeiter nimmt Schmuck und Bargeld mit

Auch interessant

Danach verabschiedete sich der vermeintliche Bauarbeiter und verließ das Haus wieder. Die ältere Dame wurde misstrauisch und erkundigte sich bei der Stadt und dem Straßenbauamt. Die zuständigen Mitarbeiter teilten ihr mit, dass in ihrer Umgebung aktuell keine Bauarbeiten von Mitarbeitern der Stadt durchgeführt werden. Kurz darauf stellte die 92-Jährige fest, dass ein nicht unbeträchtlicher Betrag Bargeld und wertvoller Schmuck fehlten.

Die Zeugin beschreibt den Trickdieb als männlich, 45 bis 50 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, schlank, gepflegtes Erscheinungsbild, Bauarbeiterkleidung und Mütze. Zeugen, die im Bereich der Hochfelder Straße Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 0201/8290 bei der Polizei zu melden.