New York. “Warren is in the house“ - mit diesem Statement hat die Twitter-Karriere von Warren Buffet begonnen. Der viertreichste Mensch der Welt meldete sich erstmals bei dem Kurznachrichtendienst zu Wort. Begrüßt wurde er dort von einer anderen Unternehmer-Legende.
US-Milliardär Warren Buffett hat bei seiner Twitter-Premiere am Donnerstag binnen Stunden mehr als 100.000 Anhänger gefunden. Nachdem der Großinvestor unter @WarrenBuffett seine erste Kurznachricht "Warren ist da" geschickt hatte, schnellte die Zahl seiner Follower in Kürze auf rund 112.000 hoch. Später veröffentlichte der 82-Jährige via Twitter einen Text zur Rolle von Frauen in der Wirtschaft.
"Meine Familie kann nun nicht mehr sagen, dass ich im 19. Jahrhundert festklebe", witzelte Buffett. "Auch ein alter Affe kann noch Grimassen lernen." Als einer der ersten Follower gratulierte Microsoft-Mitgründer Bill Gates Buffett zu seiner Twitter-Premiere: "Willkommen auf Twitter @WarrenBuffett. Das erste Bridge-Turnier auf Twitter beginnt jetzt. Ich biete drei Herze", schrieb Gates, der mit Buffet die Liebe zum Bridge-Spiel teilt.
Buffett, die Wall-Street-Legende aus Omaha im US-Bundesstaat Nebraska, ist mit einem Vermögen von mehr als 53 Milliarden Dollar (mehr als 40 Milliarden Euro) der viertreichste Mensch der Welt. (afp)