Omaha. Ein Treffen mit der Investoren-Legende Warren Buffet kann man sich schon mal etwas kosten lassen. Ein bisher unbekannter Bieter auf einer Wohltätigkeitsauktion in den USA jedenfalls greift für ein Abendessen mit Buffett jetzt ganz tief in die Tasche.
Knapp 3,5 Millionen Dollar (2,8 Millionen Euro) hat ein unbekannter Bieter bei einer Wohltätigkeitsauktion für ein Mittagessen mit der Investorenlegende Warren Buffett gezahlt. Der Chef der Investmentfirma Berkshire Hathaway lässt sich seit mehreren Jahren zugunsten der Glide Foundation versteigern, die Obdachlosen in San Francisco zur Seite steht. Bisher war aber noch nie ein so hohes Gebot eingegangen.
In den vergangenen beiden Jahren hatte der Hedge-Fund-Manager Ted Weschler das Essen mit Buffett für jeweils rund 2,6 Millionen Dollar ersteigert. Für Weschler sprang dabei im vergangenen Jahr sogar ein Job bei Berkshire heraus. Buffett sagte aber, er erwarte nicht, dass er durch die Auktion, die in der Nacht auf Samstag (MESZ) endete, wieder einen neuen Angestellten gewinne. (dapd)