Bochum. Die Komödie von Kult-Regisseur Peter Thorwarth „Nicht mein Tag“ feiert am 12. Januar 2014 Weltpremiere in Bochum. Genau dort läuft seit 1999 ununterbrochen Thorwarts Film “Bang Boom Bang“. Auf dem Roten Teppich werden auch die Schauspieler Moritz Bleibtreu, Axel Stein, Jasmin Gerat und Anna Maria Mühe zu sehen sein.

Das UCI-Kino im Ruhrpark ist endlich wieder Schauplatz einer Uraufführung. „Nicht mein Tag“ feiert am Sonntag, 12. Januar 2014, Weltpremiere in Harpen. Der Ort ist mit Bedacht gewählt. Seit 1999 läuft der Kino-Klassiker „Bang Boom Bang“ von Regisseur Peter Thorwarth ununterbrochen im UCI.

Naheliegend, dass dessen neue Komödie erstmals im Bochumer Multiplex gezeigt wird. Ab 15.30 Uhr schreitet Peter Thorwarth zusammen mit den Hauptdarstellern Moritz Bleibtreu, Axel Stein, Jasmin Gerat und Anna Maria Mühe über den roten Teppich im Foyer.

Stromberg-Autor liefert die Vorlage

Autor Ralf Husmann (Stromberg) liefert die Romanvorlage für „Nicht mein Tag“. Der biedere Bankberater Till (Axel Stein) hat mal wieder keinen guten Tag. Er ist gelangweilt. Von seinem Job. Seinem kleinstädtischen Leben. Von sich selbst. Und er ist frustriert von seiner Ehe mit Miriam (Anna Maria Mühe), die irgendwo zwischen Alltagstrott und Windelwechseln ihr Feuer verloren hat. Soll das schon alles gewesen sein? Doch dann kommt alles ganz anders. Gelegenheitsgangster Nappo (Moritz Bleibtreu) überfällt Tills Bank und nimmt ihn als Geisel. Das Leben des Spießers und Gangsters wird kräftig durcheinander gewirbelt...

Karten für die Premieren-Vorstellung sind ab sofort für 10 Euro an der Kinokasse, online unter www.uci-kinowelt.de oder über die UCI-App erhältlich.