Los Angeles. .

Daniel Craig wird 2012 wieder als Agent James Bond im Kino zu sehen sein. Die Dreharbeiten sollen Ende des Jahres beginnen, nachdem die Pläne wegen Finanzproblemen auf Eis gelegen hatten. Sam Mendes („American Beauty“) führt Regie.

Sam Mendes wird Regie führen. Foto: ap
Sam Mendes wird Regie führen. Foto: ap © AGOEV/ddp images/AP

Daniel Craig wird im kommenden Jahr wieder als James Bond auf der großen Leinwand zu sehen sein. Mit dem Dreh des 23. Bond-Films werde Ende 2011 begonnen, wie die Verantwortlichen von EON Productions und Metro-Goldwyn-Mayer mitteilten. Der weltweite Veröffentlichungstermin ist für den 9. November geplant.

Regie wird Oscar-Preisträger Sam Mendes („American Beauty“) führen, der schon, wie es vorher stets hieß, als „Berater“ für den Film tätig war. Das Drehbuch stammt von Neal Purvis, Robert Wade und John Logan. Die beiden ersten haben schon die Drehbücher zu „Casino Royale“ und „Ein Quantum Trost“ verfasst, den ersten beiden Bond-Filmen mit Craig.

Die Pläne für den 23. Bond-Film hatten wegen der finanziellen Schwierigkeiten von MGM länger auf Eis gelegen. Mit dem Einstieg der Großbank JPMorgan Chase konnte das Studio aber seine Finanzmisere vorerst überwinden. (dapd)