München. Geschlechter-Chaos in Serie: Der Bayerische Rundfunk startet im September das Format “Mann/Frau“ mit Christian Ulmen, seiner Frau Collien und Supergeil-Sänger Friedrich Liechtenstein. Es geht um die Großstadt, aus wechselnder Perspektive der Geschlechter. Die Folgen werden zuerst im Netz gezeigt.

Ein Mann, eine Frau und das Chaos: Eine Webserie des Bayerischen Rundfunks (BR) beleuchtet von September an die völlig unterschiedlichen Blickweisen der Geschlechter. "Mann/Frau: Aus dem chaotischen Leben zweier Großstadtsingles" nennt sich das neue Format, in dem Mirko Lang und Lore Richter sich durch den Alltag schlagen.

Erzählt wird mal aus der Sicht der Frauen, mal von der Warte der Männer aus. Auch dabei: Christian Ulmen, seine Frau Collien Ulmen-Fernandes und Supergeil-Sänger Friedrich Liechtenstein.

Am 3. September sei die erste Folge auf http://www.mannfrau.de zu sehen, teilte der BR am Montag in München mit. Im Bayerischen Fernsehen läuft die Serie ab 12. September freitags um 23.15 Uhr. Details sollen Anfang September vorgestellt werden. (dpa)