München. Fans von „Game of Thrones“ werden sich vermutlich freuen: RTL 2 beginnt mit der Ausstrahlung der dritten Staffel ein bisschen früher. Statt am 2. März, einem Sonntag, loszulegen, geht es schon am Freitag den 28. Februar mit dem Viererpack los.
Die spannende Fantasy-Serie "Game Of Thrones" begeistert Zuschauer wie Kritiker gleichermaßen und zieht selbst Genre-Neulinge in ihren Bann. Von Anfang an wird der Zuschauer bei "Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" in ein faszinierendes Netz aus charismatischen Figuren und komplexen Beziehungen hineingezogen, das ihn bis zum Ende gefesselt hält.
Ab Freitag, den 28. Februar 2014 zeigt RTL II die dritte Staffel der Serie als Deutsche Free-TV-Premiere! Die weiteren Folgen der Staffel zeigt RTL II dann ab dem 02. März 2014 immer sonntags, 22:15 Uhr in Doppelfolgen.
Ereignisse aus dem dritten Band sind Thema in dritter Staffel
Der Kampf um den eisernen Thron geht weiter: Die Lennisters haben zwar den brutalen Angriff von Stannis Baratheon, dem Bruder des verstorbenen Königs Robert, abwehren können. Doch sie müssen weiter um ihre schwindende Vorherrschaft kämpfen. Und Westeros drohen aus dem Norden jenseits der Mauer noch größere Gefahren.
Auch interessant
Eine riesige Armee von Wildlingen ist unter der Führung von Manke Rayder aufgebrochen, um den zivilisierten Teil des Kontinents mit Krieg zu überziehen. In ihrem Gefolge drohen auch die gefürchteten weißen Wanderer den uralten Schutzwall zu überwinden. Robb Stark, der junge König des Nordens, ist im Felde ungeschlagen und will seinen Siegeszug gegen die Lennisters fortführen.
Doch er wird mit einigen Schicksalsschlägen konfrontiert. Jenseits der Meerenge versucht Daenerys Targaryen auf Essos eine Armee zu rekrutieren. Mit dieser Streitmacht und ihren drei Drachen will sie den eisernen Thron zurückzuerobern.
Die neue Staffel dreht sich inhaltlich um die Ereignisse aus dem dritten Band ("A Storm of Swords", in Deutschland Band 5 "Sturm der Schwerter" und Band 6 "Die Königin der Drachen") der Roman-Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin.
In Nordirland, Kroatien, Island und Marokko wurde gedreht
Die neuen Folgen warten mit einigen überraschenden Wendungen auf, und einige entscheidende Handlungsstränge aus den ersten beiden Staffeln werden zu einem Ende geführt. Während zuvor jeweils ein komplettes (englisches) Buch pro Staffel umgesetzt wurde, wird "A Storm of Swords" in zwei Staffeln umgesetzt, also in Staffel 4 weiter erzählt. Gedreht wurde in Nordirland, Kroatien, Island und Marokko.
Die Serie besticht durch herausragende Produktionsqualität und wartet mit einer Riege an erstklassigen Schauspielern auf. Neben bekannten Hauptdarstellern wie Peter Dinklage und Emilia Clarke, werden auch einige neue Figuren eingeführt wie Ciarán Hinds (bekannt als Caesar aus der preisgekrönten RTL II-Serie "Rom") als Manke Rayder oder Diana Rigg ("Mit Schirm, Charme und Melone") als Lady Olenna Tyrell, die Königin der Dornen. (we)