Potsdam. Prominenter Besuch bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (“GZSZ“): Schauspieler Ingo Naujoks steht derzeit für die RTL-Serie als Edzard Wilhelm Krüger in Potsdam vor der Kamera. Der gebürtige Bochumer spielt eine verkrachte Existenz, die sich als Elvis-Imitator seinen Lebensunterhalt verdient.
Der Ex-"Tatort"-Schauspieler Ingo Naujoks übernimmt für einen Monat eine Gastrolle bei der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". "Ich freue mich riesig, dass ich das Set bereichern kann und muss offen zugeben, dass es Spaß macht, diese sehr schöne Charakterrolle zu spielen, die ich hier bei GZSZ so erst mal nicht erwartet hätte", sagte Naujoks dem Sender RTL. Der 51-Jährige spielt in der Dailysoap Edzard Wilhelm Krüger, den Vater des humorigen Berliners "Tuner" (Thomas Drechsel). Krüger ist ein Weltenbummler und Rockabilly, dem das Familienleben zu spießig war, der vor seiner Verantwortung flüchtete und nun wieder auftaucht.
Einen Monat lang wird Naujoks für GZSZ vor der Kamera stehen. Erstmal zu sehen ist er voraussichtlich am 14. Juli in Folge 5.265. Der gebürtige Bochumer amüsierte unter anderem als Mitbewohner von "Tatort"-Kommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) viele Fernsehzuschauer mit dem "Spießer"-Werbespot für eine Bausparkasse.
Nachwuchs bei GZSZ auf RTL
In der Soap-Welt von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hat sich zudem Nachwuchs eingestellt. Mit Baby Kate gibt es eine neue Nebenrolle in der RTL-Serie. Gespielt wird die Kleine von Emilia Klauk aus Blankenfelde bei Berlin. "Unser kleiner Nachwuchs hat sich schon jetzt mit den Kollegen am Set angefreundet", sagte die Mutter des Säuglings, Svenja Klauk, in einem RTL-Interview. Alle seien sehr rücksichtsvoll und hätten Emilia ganz liebenswert in das Team aufgenommen.
Auch interessant
Anfang der Woche bekam Schönheitssalon-Betreiberin Emily Höfer (Anne Menden) in der Serie eine Tochter. RTL zufolge hat die Oma des derzeit jüngsten Mitglieds im "GZSZ"-Team ihre Enkelin Emilia noch vor der Geburt beim Casting angemeldet. Zwei Wochen nachdem sie am 1. Januar 2013 zur Welt kam, lag Emilia im Arm von Anne Menden das erste Mal vor der Kamera. Die "GZSZ"-Folgen werden regulär sechs bis acht Wochen im Voraus gedreht. (dapd/dpa)