Essen. Die “Let's Dance“-Finalistinnen stehen fest: Magdalena Brzeska und Rebecca Mir kämpfen nächste Woche um den Titel “Dancing Star 2012“. Stefanie Hertel musste die RTL-Show auf der Zielgeraden verlassen. Rebecca Mir und Massimo Sinató lassen die Gerüchteküche mit heißem Auftritt brodeln.
Mit großen Schritten nähert sich die Suche nach dem "Dancing Star" dem Ende. Erstmal wurden aber am Mittwochabend in der RTL-Tanzshow Let's Dance aus den drei übrig gebliebenen Kandidatinnen die Finalistinnen gewählt. Deshalb mussten die prominenten Tanzschülerinnen innerhalb von vier Tagen zwei Standardtänze auf das Parkett bringen.
Bei Magdalena Breszka blieb im "Let's Dance-Halbfinale" alles beim Alten: Seit Wochen erhebt sich das Publikum nach ihrem Auftritt jedes Mal. Schon nach ihrer Salsa mit Tanzpartner Erich hagelte es erneut Punkte und Komplimente. "Du gehörst ins Finale!", rief Jurorin Maite Kelly und auch Roman Friehling fand: "Das war eine finalwürdige Vorstellung." Auch für ihren Wiener Walzer fiel das Urteil durchweg gut aus.
Ihren ersten Platz musste sich die Ex-Turnerin diesmal allerdings mit Rebecca Mir teilen, denn auch sie bekam von der Jury 73 Punkte. Selbst Joachim Llambi war vom Quickstep zu "Satellite" begeistert: "Das war der beste Standardtanz den sie hier heute abgeliefert haben."
Rebecca Mir und Massimo Sinató bilden heißes Paar bei "Let's Dance"
In der vergangenen Woche feierte die Topmodel-Kandidaten Rebecca Mir zusammen mit Tanzpartner Massimo Sinató schon ihre "Hochzeit" auf dem Parkett. Diesmal wollten sie mit der Hochzeitsnacht noch einen drauf setzten, indem sich Rebecca vor und während ihrem Tango auf einem Bett räkelte. Da können die prominente Tanzschülerin und der Profi eine gemeinsame Affäre ruhig dementieren - so wird die Gerüchteküche weiter brodeln.
Weniger gut lief im "Let's Dance"-Halbfinale für Stefanie Hertel, die nach der Jurywertung mit 59 Punkten schon etwas abgeschlagen hinter ihren beiden Konkurrentinnen lag. Maite Kelly musste nach ihrer ersten Choreografie zugeben: "Ich hatte ein bisschen mehr erwartet." Roman Friehling drückte es etwas konkreter aus: "Sie haben eingedrehte Paddelfüße!"
Stefanie Hertel ist raus bei Let's Dance
Immerhin konnte die Sängerin im zweiten Durchgang mit ihrem Slow Fox einiges wieder gutmachen: "Das war eine deutlich bessere Leistung als beim Cha-Cha-Cha", meinte Joachim Llambi. Maite Kelly setzte noch einen drauf: "Das war wirklich eine deiner besten Performances überhaupt." Allerdings nicht gut genug, um es tatsächlich in die nächste und letzte Runde der Tanzshow zu schaffen.
Denn nach drei Monaten hartem Training stehen in der nächsten Woche Magdalena Brzeska und Rebecca Mir im "Let's Dance"-Finale bei RTL. Vielleicht hat sich bis dahin auch Roman Friehling wieder etwas beruhigt, lässt seinen pinken Anzug zu Hause und springt nicht bei jeder Wertung auf, um sein "Finale - Oh - Oh" anzustimmen.
Alle Infos zu "Let´s Dance" im Special bei RTL.