München. “Null gewinnt“, die neue Quizshow von Komiker Dieter Nuhr, wird nun doch nicht auf dem Sendeplatz gezeigt, der durch das Aus von “Gottschalk live“ im ARD-Vorabendprogramm freigeworden ist. Die ARD teilte mit: Nuhrs Quizshow werde produziert, einen Sendeplatz dafür sei aber noch nicht gefunden.
Die für den Sommer angekündigte ARD-Quizshow des Kabarettisten Dieter Nuhr wird verschoben. Nach der Absetzung der Vorabendsendung "Gottschalk Live" im Juni kehre das Erste zum alten Programmschema zurück, sagte ARD-Sprecher Burchard Röver am Donnerstag auf dapd-Anfrage. Nuhrs Quiz "Null gewinnt" werde produziert und ausgestrahlt, es stehe aber noch nicht fest, ab wann und auf welchem Sendeplatz.
Das Quiz sollte ursprünglich in Gottschalks Sommerpause montags bis donnerstags dessen Sendung ersetzen. "Es gibt ja jetzt keine Sommerpause mehr", sagte Röver. Dadurch habe sich die Geschäftsgrundlage geändert.
Ab Juni läuft wieder "Brisant" auf Gottschalks Sendeplatz
Gottschalks Sendeplatz von 19.20 bis 19.50 Uhr, der für den ehemaligen "Wetten, dass..?"-Moderator eingeführt worden war, werde wieder abgeschafft. Stattdessen würden ab dem 11. Juni das Magazin "Brisant" und die Krimiserien am Vorabend verlängert und ab 19.45 Uhr folge dann wieder "die Viertelstunde vor Acht", sagte Röver.
Die ARD hatte am Mittwoch bekannt gegeben, dass "Gottschalk Live" wegen der schwachen Quoten am 7. Juni eingestellt wird.(dapd)