Essen. . Ob das gut ginge? Hella von Sinnen kann sich offenbar vorstellen, die ZDF-Sendung “Wetten, dass..?“ zu moderieren. In der Talkshow “Menschen bei Maischberger“ sagte sie, sie traue sich die Moderation der Sendung zu. Allerdings plant von Sinnen nicht, “Wetten, dass..?“ allein zu übernehmen. Stattdessen soll ihr langjähriger Partner Hugo Egon Balder mit ihr zusammen moderieren.

Fernseh-Moderatorin Hella von Sinnen hat ein neues Kandidaten-Duo für die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..." ins Spiel gebracht: Sich selbst, zusammen mit ihrem langjährigen Partner Hugo Egon Balder. In der ARD-Talkshow "Menschen bei Maischberger" sagte sie am Dienstagabend, sie traue sich die Moderation der Show durchaus zu.

Nicht ohne ihren Hugo

Lieber als die Sendung allein zu übernehmen sei ihr aber eine Doppelmoderation zusammen mit Hugo Egon Balder. Mit Balder hat Hella von Sinnen bereits mehrere TV-Sendungen moderiert, darunter Spielshows wie "Alles nichts oder?!" oder "Promi ärgere dich nicht". Zudem gehörte von Sinnen zu den regelmäßigen Gästen in Balders Quiz-Sendung "Genial daneben".

Seitdem Top-Favorit Hape Kerkeling am Samstagabend als Studiogast von Thomas Gottschalk erklärt hatte, er stehe nicht als Nachfolger für die "Wetten, dass..?"-Moderation zur Verfügung, geht die Suche nach einem Kandidaten weiter. Hella von Sinnen äußerte Verständnis für die Absage Kerkelings: "Der Hape ist so kreativ, der hat so viele andere schöne Pläne, warum soll der sich 'Wetten, dass..?’ antun?"

ZDF sucht nach Moderatoren-Duo

ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut hat erklärt, der Sender suche nun nach einem Moderatoren-Duo. Er gab zu, bereits in Verhandlungen mit einigen Kandidaten zu stehen, nannte aber noch keine Namen. In den Medien kursieren seitdem verschiedene Namen. Unter anderem werden Barbara Schöneberger und Matthias Opdenhövel ins Rennen gebracht. Moderator Jörg Pilawa hat dem ZDF bereits abgesagt.

Thomas Gottschalk wird die Sendung nach über 20 Jahren abgeben. Anfang Dezember moderiert er aus Friedrichshafen seine letzte "Wetten, dass...?"-Sendung. Nachdem es bei einer Wette zu einem Unfall gekommen war, bei dem der Wettkandidat Samuel Koch schwer verletzt wurde, hatte Gottschalk seinen Rücktritt als Moderator erklärt.